- wir entdecken unsere Heimat

Das „After Work Walking" ist ein offener Feierabend-Wandertreff, der ab Mai bis zu den Sommerferien jeden Mittwoch stattfindet. Bei diesen abendlichen Wanderungen genießen wir die herrliche Landschaft des Heckengäus. Dabei können Sie die Strapazen des Tages hinter sich lassen. Freunde der deutschen Sprache bezeichnen unser Angebot auch als  "Abendliche Wanderungen rund um Weil der Stadt".

Das After Work Walking (AWW) des Schwarzwaldvereins Weil der Stadt - Leonberg e.V. beginnt dieses Jahr am 3. April 2024 um 18:30 Uhr am Wanderparkplatz "Möttlinger Köpfle" an der L343 nach Bad Liebenzell.

Auch im Jahr 2024 können wir wieder zwei unterschiedliche Gruppen anbieten.
Die Touren beider Gruppen können von jedem bewältigt werden, der immer mal wieder Kurzwanderungen mit 5 - 10 km unternimmt. Das Tempo orientiert sich an der Gruppe. Es werden immer wieder kurze Pausen zum Verschnaufen, Schauen und Trinken eingelegt. Wir "rasen" nicht blind durch die Gegend, sondern wollen unsere herrliche Landschaft in der angenehmen Stimmung der langsam hereinbrechenden Nacht erleben. Ein idealer Ausgleich nach der Unruhe und Hektik eines stressigen Arbeitstages.

Natur, Kultur und Bewegung am Feierabend

Termine: jeden Mittwoch

ab 03. April bis 31. Juli

Beginn: 18.30 Uhr

Wir sind in zwei Gruppen mit Ihnen unterwegs:

• Gruppe 1: Dauer ca. 1,5 Std., ca. 4 – 6 km; gemütliches Tempo
  • Gruppe 2: Dauer ca. 2,5 Std., ca. 9 – 11 km

Treffpunkte im April:

• 04.: Möttlingen, Wanderparkpl. Möttlinger Köpfle, L 343, Weil der Stadt- Ri. Möttlingen re.
  • 04.: Merklingen, Schützenhaus, L 343 Weil der Stadt i.Ri. Bad Liebenzell
  • 04.: Schafhausen, Friedhofsparkplatz, Obere Straße/Hinter Höfen
  •  04.: Simmozheim, Wanderparkplatz Hörnle, L179 (Verlängerung Steigstr. Simmozheim)

Treffpunkte im Mai:

• 05.: Althengstett, Parkplatz Fa. Schnaufer KG, Gaststätte Trollinger, Im Mönchswasen 1
  •  05.: Grafenau-Dätzingen, Parkplatz am Schloß, Schloßstraße 1,
  • 05.: Althengstett, Parkpl. „zum Bierkönig“, Heimberg 1, ggü. MCSS-Ring, Gechinger Str.
  •  05.: Neuhausen, Monbachhalle/Sportplatz (Monbachstraße), Ortsende Ri. Schellbronn

Treffpunkte im Juni:

• 06.: Malmsheim, Wanderparkpl. 100m li. hinter Bosch-Kreisel beim Bosch Entw. zentrum
  •  06.: Lehenweiler, Wanderparkpl. Venusberg, Ortseing. li. Kirchweg, dann 1km i. Ri. Aidl.
  •  06.: Weil der Stadt, Carlo-Schmid-Platz ggü. E-Center, Hermann-Schnaufer-Straße 7
  • 06.: Heimsheim, Sportplatz, Auf der Wanne 1

Treffpunkte im Juli:
  •  03.07.: Münklingen, am Büchelberg an der K 4561 Münkl.-Neuhausen re.
  • 07.: Warmbronn, Wanderparkplatz am See, Lämmlestraße folgen (vorbei am Friedhof)
  • 07.: Ottenbronn, Am Sportplatz 3
  •  07.: Tiefenbronn, Sportpl., (Gasthaus zum Forcheneck) Alte Wimsheimer Str. 5/2
  • 31.07.: Mühlhausen, Sportplatz im Würmtal, an der L1182 Ri. Pforzheim

Unsrer Regeln zum After-Work-Walking:

• Das Tempo richtet sich nach den Teilnehmern
  • Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenlos/ über eine Spende freuen wir uns
  • keine Anmeldung aber gutes Schuhwerk erforderlich
  • Der Veranstalter übernimmt keine Haftung, jeder Teilnehmer trägt für sich die volle persönliche Haftung/ Mitglieder sind Haftpflicht- und Unfallversichert
  • Die Touren werden von einem erfahrenen Wanderführer geleitet
  • Gewandert wird bei fast jedem Wetter; ein Abbruch/Absage der Wanderung wegen Unwetter bzw. Unwetterwarnung liegt im Ermessen des Wanderführers
  • Die Wanderungen erfüllen die Anforderungen zum Dt. Wanderabzeichen
  • Die Wanderungen werden im Bonus-System einiger Krankenkassen berücksichtigt

Veranstalter: Schwarzwaldverein Weil der Stadt-Leonberg e.V.
Web: www.schwarzwaldverein-wds.de
Phone: 01573-7291380